Endlisch Musigg - MärchenMusigg@Home

"Hans Im Glück Auf Reisen" ist ein Hörspiel für Kinder. Der Sprecher wird dabei von einem symphonischen Blasorchester begleitet.

Durch die Ankündigung des zweiten Lockdowns 2020, wurde die Aufzeichnung kurzfristig vorgezogen. Unter Einhaltung der Abstandsregeln wurde am 30.10.20 aufgezeichnet für die Sendung am 29.11.2020.

 

Der große Abstand zwischen den Musikern bringt sowohl akustische als auch technische Schwierigkeiten mit sich. So wurden viel mehr Mikrofone aufgestellt als sonst üblich. Für eine größere Auswahl im Schnitt fünf Hauptmikrofonsysteme und 19 Stützmikrofone.

 

Die Latenz, entstehend durch die Sitzordnung, setzte hohe Anforderungen an die Musiker voraus, mehr nach Dirigat zu spielen als nach Gehör.

Am 31.10.20 wurde das in der Nacht provisorisch geschnittene Playback zugespielt um die Filmaufnahmen (Firma: <100above>) für das folgende Video zu gewinnen:


 
 
 
 
 
 
 
SNR Musikproduktion [-cartcount]